Über den Seniorenbeirat des Landkreises Bad Doberan (jetzt Landkreis Rostock) haben wir durch Teilnahme an dem Wettbewerb Senioren@ns Netz vom Sozialministerium Mecklenburg-Vorpommern Ende 2003 einen Computer mit Drucker und Scanner gefördert bekommen.

Schnell fanden sich einige interessierte Senioren in der Gemeinde. Die Grundkenntnisse wurden in der Carbäkschule Broderstorf im Computerkabinett vom Fachlehrer und den Schülern vermittelt. Jeder Senior hatte einen Schüler an seiner Seite.

urück    Seit 2014 finden die 14-tägigen Treffen im Gemeindezentrum Broderstorf statt. Für unsere weiteren Schulungen insbesondere für "Fotoshop Elements" konnten wir Frau Roswitha Heisenberg gewinnen. Zur Zeit haben wir 8 Mitglieder. Gerne nehmen wir neue Interessenten in unserem Club auf.

 

                            Unsere Mitglieder                            

                             

                             

                           

                        

                             

                       

                             

 

 

                                                                               Weiter